Weihnachtsferien 2023

Weihnachtsferien vom 22.12.23 bis 10.01.24In diesem Jahr sind die Islandpferde vom Isselstein vom 22.12.2023 bis 10.01.2024 in der wohlverdienten Winterpause. In dieser Zeit findet daher kein Reitunterricht statt. Wir wünschen euch allen eine friedliche, entspannte...

Hugoritt vom 02.09.2023

Wir haben am vergangenen Wochenende eine alte Tradition wieder aufleben lassen und sind am Samstag Morgen bestens gelaunt und bei allerfeinstem Wetter zum Hugoritt aufgebrochen. Unterwegs wurden sowohl wir als auch unsere Ponys von unserem bewährten Catering Team...

11.04. – 15.04.2024 – Naturtrail To Go

11.04. - 15.04.2024 - Naturtrail To GoAb dem 11.04.2024 haben wir wieder den Naturtrail To Go für 4 Tage auf unserem Reitplatz aufgebaut! In den letzten Jahren konnten sowohl wir als auch unsere Pferde immer wieder unsere Geschicklichkeit und das Vertrauen unserer...

28.03.2022 – Neues Dreamteam 🙂

28.03.2022 - Neues Dreamteam :-)Unser Lehrpferd Ófelia hat den Besitzer gewechselt... Es ist so schön, dass meine langjährige Reitbeteiligung - die liebe Birthe -  sich zum ersten eigenen Isländer entschlossen und unsere Ófelia übernommen hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,...

08.08.2021 – „Hugo-Ritt“

20.04. - 24.04.2023 - Naturtrail To GoEndlich konnten wir mal wieder alle zusammen einen tollen Ausritt genießen. Nachdem es bei trockenem Start mit guter Laune quer über die Stoppelfelder ging, zeigte sich dann später bei Sonne auch der Wald noch von seiner besten...

25.07.2021 SPENDENAKTION

SPENDENAKTION für die Opfer der Flutkatastrophe! Ihr seid spitze!!! Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Spendern bedanken, die heute meine Spendenaktion so großartig unterstützt und dadurch zu einem vollen Erfolg gemacht haben! Bei Apfeltaschen...

Unterrichtsstop im November 2020

Unterrichtsstop im November 2020 Leider wird im November 2020 aufgrund der beschlossenen Corona-Maßnahmen kein Reitunterricht stattfinden. Ich hoffe, euch dann alle ganz bald wiederzusehen. Bleibt alle gesund und fröhlich, eure Sabine und die Islandpferde vom...

Startklar für die Wintersaison

Startklar für die Wintersaison 2020/2021 Ende Oktober haben wir unsere Paddocks fit für den Winter gemacht. Mit vielen fleißigen Helfern wurden die Böden ausgebessert und mit neuem Sand für die Liegeflächen versehen. Wir sind also gerüstet - der Winter kann kommen!...

Kurs „Tölt meets Dressur“ am 27.06.2020

Kurs "Tölt meets Dressur" am 27.06.2020Trotz mäßiger Wetterprognose hatten wir einen absolut tollen Kurstag. Am Vormittag ging es zunächst einmal um Sitzschulung auf dem Halbball und später auch auf dem Pferd unter Zuhilfenahme von Franklin Bällen. Wir haben...

25. Mai 2020 Unterricht geht weiter

20.04. - 24.04.2023 - Naturtrail To GoEndlich konnten wir mal wieder alle zusammen einen tollen Ausritt genießen. Nachdem es bei trockenem Start mit guter Laune quer über die Stoppelfelder ging, zeigte sich dann später bei Sonne auch der Wald noch von seiner besten...