Seminar: Basiswissen rund um´s Pferd

"Was ist so faszinierend an Pferden? Die ewigen Reitbeteiligungen machen mich nicht glücklich, was kann ich sonst noch tun? Bringt mich der Unterricht auf Schulpferden dorthin, wo ich gerne hin möchte oder was kann ich ändern? Ein eigenes Pferd wäre schon toll, aber wie kriege ich das bloß alles hin und was kommt da (nicht nur finanziell) alles auf mich zu? Wie stelle ich einen Erstkontakt zum Pferd her und erfülle mir so einen langehegten Kindheitstraum? Eigentlich habe ich ja ein wenig Angst, aber ich würde so gerne...!"

Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in meinem Seminar. Es richtet sich nicht nur an ReiterInnen, sondern auch an diejenigen, die vielleicht ihre Kinder oder PartnerInnen regelmäßig zum Stall begleiten und mal mit anpacken möchten oder an Neulinge, die sich langsam an das Thema "Pferd" herantasten möchten.

In dem Seminar erfahrt ihr Wissenswertes und Nützliches über unseren Partner Pferd, wie z.B. Verhaltensweisen, Sinnesorgane, Pflege, Gesundheit, Unterbringung, Anschaffung, Kosten etc. Außerdem beinhaltet das Seminar neben wichtigem Basiswissen auch ein ausführliches Skript zum Seminar.

Fragt gerne nach dem nächsten Termin oder stimmt diesen bei Interesse individuell mit mir ab. Ich freue mich auf eure Anfrage! Übrigens... auch "Nicht-Isländer" sind bei mir jederzeit herzlich willkommen!

Dauer: ca. 3 - 4 Stunden

Nächster Termin: wird noch bekannt gegeben