21./22.04.2018

Individual-Kurs - Reiten mit feinen Hilfen

Am 21./22.04.2018 fand bei uns ein Individual-Kurs statt. Bei diesem Kurs wurde einzeln auf jedes Reiter/Pferd-Team eingegangen. Der Fokus lag am ersten Tag auf der Arbeit an einem geschmeidigen, ausbalancierten Sitz und einer unterstützenden, führenden und weichen Zügeleinwirkung. Außer einem sicheren Umgang mit dem Pferd auf der Bahn und im Gelände in den Grundgangarten waren hier keine weiteren Vorkenntnisse erforderlich. Alle Lektionen bauten aufeinander auf und am zweiten Tag wurde das Gelernte noch mal gefestigt. Am Nachmittag  des zweiten Tages hatten die Teilnehmer dann noch ein paar Aufgaben im Gelände zu bewältigen. Die Stimmung war fröhlich, jeder konnte etwas aus dem Kurs für sich mitnehmen und um Fortsetzung wurde auch schon gebeten.