Rámur von Strande (2012) - im Auftrag zu verkaufen

Rámur ist ein superlieber, unerschrockener Fünfgangwallach, der bei seinem Reiter niemals Langeweile aufkommen lässt. Er geht alleine oder in der Gruppe - zuverlässig an jeder Position - ins Gelände, kennt aber genauso gut die Arbeit auf dem Platz, in der Halle und im Roundpen.

Als Handpferd oder Begleitung für Handpferde ist er gelassen unterwegs und erkundet die Gegend. Er ist schmiede- und verladefromm und mag auch wuselnde Kinder oder Hunde um sich haben. Auch am Wanderreiten hätte er sicher Spaß. Alles in allem ein echter Allrounder und Familienkumpel.

Aus Zeitgründen ist Rámur zur Zeit wenig geritten, daher kann der Tölt am Anfang etwas passig sein. Der Schritt ist sehr schön, der Galopp ist in der Bahn noch recht gelaufen, sein Trab ist dafür absolut sicher und schön zu reiten. In der Herde ist er vollkommen unkompliziert, im Moment steht er mit zwei Hengsten im Offenstall, kennt aber auch die Haltung in einer gemischten Herde. Rámur würde für seinen Menschen oder seine Familie durch dick und dünn gehen.

Wer Rámur gerne näher kennenlernen möchte, kann sich jederzeit bei mir oder direkt bei der Besitzerin, Meike Mieckley (0173/2384225), melden und einen Termin zum Probereiten vereinbaren.

V: Emblasson von Osterbyholz
M: Rakel vom Ostetal